Die berufliche Integration bleibt nachhaltig erfolgreich

21. Juli 2020

Die beruflichen Massnahmen der IV-Stelle Schwyz bleiben nachhaltig erfolgreich. Für die Auswertung wurden die Massnahmen der Jahre 2017 und 2018 herangezogen und geschaut, wie sich die Situation im Januar 2020 präsentiert.

Sind die Massnahmen der beruflichen Integration nachhaltig erfolgreich? Die IV-Stelle Schwyz kann diese Frage mit ja beantworten.

Um einen nachhaltigen Erfolg messen zu können, müssen die beruflichen Massnahmen über einen längeren Zeitpunkt hinweg betrachtet werden. Für die aktuelle Analyse hat die IV-Stelle Schwyz die gesprochenen Massnahmen der Jahre 2017 und 2018 herangezogen und die Situation im Januar 2020 betrachtet. Als nachhaltiger Erfolg wurde definiert, dass die Person zum Analysezeitpunkt im Januar 2020 keine Rente erhält.

Von den 594 Versicherten mit beruflichen Massnahmen waren nur 144 Personen auf eine Rente angewiesen. Der Integrationserfolg liegt somit bei 75 %. Detaillierte Informationen gibt's im Bericht.

Ein grosser Dank gilt unseren Partnern. Insbesondere Arbeitgebern, die bereit sind, Menschen mit einer Beeinträchtigung eine Chance zu geben.

Zurück
Aktuelles

Unser Empfang ist für persönliche Besuche geöffnet.

Informationen zu Massnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus:
Corona Erwerbsersatzentschädigung
Corona Prämienverbilligung

Corona Masken für EL-Beziehende