Erfolgreiche berufliche Integration im Jahr 2021

21. Juli 2022

Mehr als 400 Arbeitsplätze konnten im Jahr 2021 mit unserer Unterstützung erhalten werden. Und knapp 150 Personen fanden eine neue Arbeitsstelle.

Jede und jeder hat eine Chance am Arbeitsmarkt verdient. Deswegen ist die berufliche Integration von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen für die IV-Stelle Schwyz von grosser Wichtigkeit.

Das zentrale Ziel der beruflichen Integration der IV-Stelle Schwyz ist der Erhalt von Arbeitsplätzen. Sämtliche Massnahmen wurden so konzipiert, dass das Ausscheiden aus dem Arbeitsmarkt verhindert werden kann. Im Jahr 2021 konnten 416 Arbeitsplätze im gleichen Unternehmen erhalten werden. Das ist ein Anstieg um 6.1%. Zudem fanden 145 Personen mit unserer Unterstützung neue Arbeitsplätze mit befristeten oder unbefristeten Verträgen.

Das aktuelle Eingliederungsbulletin enthält weitere Zahlen und Fakten zu den getätigten Massnahmen im Jahr 2021 und gibt einen Ausblick ins 2022.

Zurück
Wir suchen Dich!

4 Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann EFZ (Berufsmatura möglich)

ab 1. August 2023

Bewirb dich jetzt!