Geschäftsbericht 2020

22. März 2021

Der Geschäftsbericht 2020 ist online. Im Magazinteil präsentieren wir unsere betrieblichen Massnahmen der Corona-Krise und weitere Themen und Ereignisse. Der zweite Teil orientiert über die quantitative Entwicklung und die Finanzzahlen unseres Unternehmens.

Im Geschäftsbericht 2020 lesen Sie unter anderem ein Interview mit unserer Frau Landammann Petra Steimen-Rickenbacher, erhalten Informationen zur Reform der Ergänzungsleistungen oder erfahren Geschichten einer beruflichen Integration. Zudem weisen wir unsere Geschäftszahlen aus und zeigen Entwicklungen in der Zehnjahresperspektive.

Natürlich war auch für uns das Jahr 2020 geprägt von der Corona Pandemie. Quasi über Nacht wurde mit der Corona Erwerbsersatzentschädigung eine neue Sozialversicherung geschaffen. Dank betrieblichen Schnellmassnahmen wurden alle komplexen Herausforderungen speditiv angepackt und realisiert. Die Bevölkerung und die Wirtschaft im Kanton Schwyz konnten auch in der Corona-Krise auf die Unterstützung durch die Ausgleichskasse / IV-Stelle Schwyz zählen.