Infoveranstaltung für Arbeitgeber: Präsentation steht online zur Verfügung

20. November 2018

Die Ausgleichskasse Schwyz hat am 13. und 19. November Veranstaltungen für Arbeitgeber durchgeführt. Dabei standen Aktualitäten im Bereich der Beiträge und Zulagen sowie der IV-Stelle im Zentrum. Die Präsentation ist online verfügbar.

Am 13. und 19. November 2018 hat die Ausgleichskasse Schwyz zwei Veranstaltungen für Arbeitgeber durchgeführt. Die Präsentation der beiden Anlässe in Küssnacht und Pfäffikon mit rund 180 Teilnehmenden steht nun auch online zur Verfügung.

Die Ausgleichskasse Schwyz hat dabei auch über Aktualitäten zu AHVeasy informiert. Die kostenlose eBusiness-Anwendung steht Firmen nun seit gut einem Jahr zur Verfügung. Nutzer von AHVeasy profitieren im Jahr 2018 von einer Reduktion von insgesamt 400'000 Franken auf ihre Verwaltungskostenbeiträge.

Wichtig für alle Mitglieder der Ausgleichskasse Schwyz: Aufgrund eines Systemwechsels im Bereich der Beiträge und Zulagen ist AHVeasy vom 30. November bis und mit 5. Dezember 2018 offline. Zudem erfolgt vom 30. November bis und mit 4. Dezember 2018 keine Verarbeitung. Alle Fachleute sind in dieser Zeit aber telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Auch die berufliche Integration der IV-Stelle Schwyz war Thema. Im Juni 2018 wurde in diesem Bereich eine Befragung bei Arbeitgebern durchgeführt. Die IV-Stelle Schwyz präsentierte die erfreulichen Rückmeldungen der Schwyzer Firmen.

Schliesslich wurde auch das vielversprechende Tool "REP" vorgestellt. Das "Ressourcenorientierte Eingliederungsprofil" fördert den Trialog zwischen Arbeitgeber, Arbeitnehmer und den Ärzten. Das Ziel von REP ist eine bessere Koordination zwischen diesen drei Anspruchsgruppen.

Die Präsentation der Veranstaltung finden Sie hier.

Zurück