Pflegefinanzierung im Kanton Schwyz Hintergrundbericht 2020

29. April 2021

Zur Pflegefinanzierung stellen sich die Betroffenen und Angehörigen viele Fragen. Zu den wichtigsten Fragen und weiteren Themen der Pflegefinanzierung erhalten Sie im aktuellen Hintergrundbericht der stationären Langzeitpflege 2020 die gesuchten Antworten.

Habe ich Anspruch auf Restfinanzierung der Pflegekosten? Wie wird für mich die Pflegefinanzierung möglich und wie wird mein Aufenthalt in einem Pflegeheim finanziert? Kann ich auf die Unterstützung seitens Krankenkasse und der öffentlichen Hand zählen? Diese Fragen sind bei Betroffenen und Angehörigen stets aktuell.

Im Kanton Schwyz ist die Ausgleichskasse für die Pflegefinanzierung beim Heimaufenthalt zuständig und stellt mit dem Hintergrundbericht alle wichtigen Fakten zur Pflegefinanzierung zusammen.
 

Zurück